Gewinner des Sprachenbewerbs der HLWM Salzburg

Schülerinnen und Schüler des Annahofs nahmen erfolgreich am Landessprachenwettbewerb teil. Wir freuen uns über ausgezeichnete Leistungen: Zwei erste Plätze (Französisch und Mehrsprachigkeit Englisch/Spanisch), ein zweiter Platz (Englisch) und ein dritter Platz (Französisch) sprechen für sich - Gratulation!

Im Bild 2: Marie-Christine Hauser, Sara Baumeister, Franziska Ortwein, Tim Boehringer, Lisa Rehrl, Melisa Spahic, Larissa Fink und Julia Seifert

Fotos: Julia Riedl

Schülermannschaft beim Futsal-Turnier

Äußerst stark präsentierte sich am 20. 2. 2020 die Futsal-Mannschaft bei den Salzburger Hallen-Landesmeisterschaften für BMHS und AHS-Oberstufen im Sportzentrum Nord. Nach torreichen Gruppenspielen verpasste der Annahof in der letzten Sekunde den Einzug ins Finale. Die tollen Leistungen wurden mit Platz 3 belohnt.

Im Annahofteam spielten: Eric Friedl (5AHL), Daniel Janjic (4KDB), Daniel Peterka (2KDB), Emil Salmhofer (4KDB), Mario Stangl (2FW), Tobias Stangl (3FW), Raphael Vogl (5KDB), Fabian Wallner (4KDB)

Fotos: Eva-Maria Jaksch

Schülerin im Hörsaal lächelt in die Kamera

Mit dem Thema „Künstliche Intelligenz als Gegner der Menschenrechte“ startete die SchülerUni ins zehnte Jahr. Auch wir, die 3AHL in Begleitung von Frau Haider-Leuthner, durften an diesem Projekt teilhaben. Univ.-Prof. Dr. Reinhard Klaushofer hielt einen Vortrag über die Auswirkungen und Bandbreite künstlicher Intelligenz. Er informierte uns über die jeweiligen Bedrohungen der künstlichen Intelligenz, insbesondere in Bezug auf Datenschutzrecht und Anonymität. Aber er zeigte auch verschiedenste positive Aspekte auf. Im Rahmen dieses Ausflugs konnten wir uns in die Rolle eines Studenten/einer Studentin hineinversetzen und mehr über wissenschaftliche Fortschritte lernen. 

Christina Graupner, 3AHL

Foto: © PLUS/Simon Haigermoser 

Am 24. Jänner fand unser diesjähriger Tag der offenen Schule statt. Neben Schauunterricht, Vorstellung der verschiedenen Schultypen und Präsentation der Schwerpunkte konnten sich die Besucherinnen und Besucher auch bei einer Modeschau vom Können unserer Schülerinnen und Schüler überzeugen. Die "Genussmeile" lockte mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten.

Alle Bilder von den Schülerinnen der 3AHL.

Adresse

Sekretariat

  • Montag bis Donnerstag:
    7:30 - 12:40 Uhr und 13:10 - 16:00 Uhr
    Freitag: 
    7:30 - 14:00 Uhr
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.