Bauhaus 100

Das 100-Jahr-Jubliäum der Kunstschule „Bauhaus“ haben wir zum Anlass genommen, eine Kollektion im Bauhaus-Stil zu erstellen: mit klaren Formen und Strukturen - modern und sachlich.

Bereits am Beginn der 2. Klasse entwarfen wir Modelle, die im Sommersemester praktisch umgesetzt wurden. Bei einem Fotoshooting am Ende der 2. Klasse setzten wir die fertigen Modelle mit Accessoires und Make-up in Szene. Als nächsten Schritt erarbeiten wir eine Choreografie, um unser Projekt bei Modeschauen zu präsentieren. Das experimentelle Arbeiten an unseren Modellen war eine abwechslungsreiche und interessante Erfahrung.

Der Bauhaus-Gründer Walter Gropius wollte eine neue "Baukunst" erschaffen: Kunst und Handwerk sollen vereint werden. Das haben wir getan!

3. Klasse der Fachschule für Mode

Adresse

Sekretariat

  • Montag bis Donnerstag:
    7:30 - 12:40 Uhr und 13:10 - 16:00 Uhr
    Freitag: 
    7:30 - 14:00 Uhr
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok ablehnen