Betriebsbesichtigung Imlauer Hotel Pitter Salzburg

Wir, die 2AHL Gruppe 1, besuchten am 10. Oktober 2019 im Rahmen des fachpraktischen Unterrichts im Bereich Restaurantmanagement in Begleitung von Frau Dipl.-Päd. Inge Pichler das 4-Sterne-Superior Imlauer Hotel Pitter Salzburg. Dort erhielten wir von Frau Sabrina Schnurer, die als Sales Coordinator beschäftigt ist, eine sehr interessante Führung durch das sechsstöckige Gebäude.

Wir besichtigten die unterschiedlichen Räumlichkeiten des insgesamt 1200 m² großen Pitter Event Centers, welcher Platz für 500 Personen bieten und mit in Österreich einzigartigen Glaskuppeln ausgestattet sind, um besonders viel an Tageslicht in den Seminarräumen zu gewinnen. Anschließend wurde uns der Pitterkeller gezeigt. Dieser älteste Bierkeller Salzburgs mit seinem gemütlichen Ambiente und der entspannten Atmosphäre wird vor allem am Donnerstag, dem Schrannentag am Mirabellplatz von zahlreichen Stammgästen besucht.

Leider konnten wir keines der 192 Hotelzimmer besichtigen, da diese voll ausgelastet waren. Als wir das Sky-Bar-Restaurant im 6. Stock betraten, waren wir von der einzigartigen Kulisse, die sich uns bot besonders angetan.

Das Pitter Event Center und der Pitterkeller inmitten der Stadt Salzburg werden durch die zentral, günstige Lage oft für Events, Firmen- und Familienfeiern und Seminare gebucht.

Das Imlauer Hotel Pitter Salzburg wurde 2014 komplett renoviert und feiert dieses Jahr sein zwanzigjähriges Bestehen. Der Hotelbetrieb glänzt durch sein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsniveau, durch Sauberkeit und Komfort in allen Bereichen und ist deshalb international bekannt und angesehen. Uns wird dieser Vormittag noch lange in Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon jetzt darauf, Gast in diesem Hause sein zu dürfen oder als Praktikantin, Praktikant, im Rahmen des 12-wöchigen Praktikums im Sommer 2021 tätig zu werden.

Theresa Frauenschuh, 2AHL

Adresse

Sekretariat

  • Montag bis Donnerstag:
    7:30 - 12:40 Uhr und 13:10 - 16:00 Uhr
    Freitag: 
    7:30 - 14:00 Uhr
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok ablehnen