Aktionstag für Licht ins Dunkel

Am 4. 12. 2019 war großer Aktionstag in der Fachschule für Mode, bei dem alle Schülerinnen und Schüler miteinander genäht, geplaudert, gebügelt, gelacht und sich näher kennengelernt haben.

Ziel des Tages war das Fertigen von lunch-bags in verschiedensten Farben, die wir am Donnerstag, den 12. 12. 2019 am Schrannenmarkt in Salzburg verkaufen. Den Erlös spenden wir zur Gänze an Licht ins Dunkel, um den Umbau des Jugendwohnhauses Tartaruga von Pro Juventute zu unterstützen.

Am Beginn wurden Teams gebildet, die den ganzen Tag gemeinsam arbeiteten. So bekamen die Schülerinnen der ersten Klasse Tipps und Tricks von erfahreneren Modeschülerinnen - und es wurde viel Interessantes erzählt…...

Nach acht Stunden war die Stoffkiste leer und ein Tisch zu klein für alle fertigen lunch-bags.

Es war ein sehr arbeitsintensiver, aber auch erfolgreicher und lustiger Schultag!

Adresse

Sekretariat

  • Montag bis Donnerstag:
    7:30 - 12:40 Uhr und 13:10 - 16:00 Uhr
    Freitag: 
    7:30 - 14:00 Uhr
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.