Ab Montag 19.10.2020 wird lt. Erlass die Schulampel im Bezirk Salzburg Stadt auf „Orange“ gestellt.

Der Unterricht in der Oberstufe wird bis zu den Herbstferien auf Distance-Learning (Heimunterricht) umgestellt. Die Unterrichtsorganisation nach den Herbstferien wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Stand 16. Oktober 2020

Gewinner des EU Projekts mit Gutschein

“We are Europe, Baby”, so rockten wir gestern die Preisverleihung des EU Projekts "#trackingmyeuprojectnext2u"und erreichten den begehrten 1. Platz.

Da die Preisverleihung mit Diskussion über diverse EU-Fragen der Schülerinnen und Schülern aufgrund von Covid-19 bereits fünfmal verschoben wurde, entschieden sich die Veranstalter dazu, diese am 5.10.2020 per Zoom-Konferenz online abzuhalten. Durch das Engagement von Gritlind Kettl, Leiterin der Stabsstelle EU-Bürgerservice und Europe Direct Land Salzburg, konnte dieser Wettbewerb erst durchgeführt werden, und so kam auch ihr die Ehre zu, uns durch die Diskussion und Preisverleihung zu führen. Othmar Karas, Vizepräsident des Europäischen Parlaments nahm sich während des Wartens auf seinen Flug nach Brüssel die Zeit sich unseren Fragen zu widmen und hat zu Themen wie der Flüchtlingspolitik in Moria oder dem Konflikt zwischen der EU und Ungarn Stellung genommen.

Der erste Preis für die 5 KDA/B KoMd ist eine Reise nach Brüssel oder Straßburg, die wir, als Gewinnerteam, von dem Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer überreicht bekommen haben. Zur allgemeinen Überraschung hat uns sogar EU-Kommissar Johannes Hahn eingeladen, ihn höchstpersönlich in seinem Büro zu besuchen.

So vielfältig wie die EU selbst, so sind auch ihre Projekte und somit auch die T-Shirts in unserem Video, die für je eine EU Förderung stehen - von Frauenbewegung bis zu Erasmus - überraschend, was man da so alles gefunden hat.

Klick doch kurz auf den Link und schau was wir so alles innerhalb von einem Tag produziert haben. ;-)

Salzburg Heute 05.10.20
https://tvthek.orf.at/profile/Salzburg-heute/70019/Salzburg-heute/14067086/Schulen-erforschen-EU-Projekte/14772948

Link zu MeinBezirk Artikel:
 
Youtube EU Veranstaltung, Gewinnerbekanntgabe
https://youtu.be/HUeeVHQNrhg?t=4581
 
Mag. Lukas Prudky
 
  
 

Liebe Freunde der Biologie,
Mit großer Freude dürfen wir verkünden, dass die Zebras in Salzburg am 23.07.2020 Nachwuchs bekommen haben, eine stramme Zebra-Dame ist es geworden, die auf den Namen "Kleopatra" hört.
Zu bewundern ist das Tier im 2. Stock vor dem Raum 220, der Eintritt ist frei. ABER:
Bitte nicht füttern!
 
Mag. Bernd Tschapowetz

Adresse

Sekretariat

  • Montag bis Donnerstag:
    7:30 - 12:40 Uhr und 13:10 - 16:00 Uhr
    Freitag: 
    7:30 - 14:00 Uhr
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.