Schulärztin und Vertrauenslehrer

Unsere Schulärztin, Dr. Heike BERNHARD, ist an folgenden Tagen im Haus …

Tag von bis
Montag 10:00 15:30 Uhr
Dienstag 12:15 14:45 Uhr
Mittwoch —-
Donnerstag 7:45 9:45 Uhr
Freitag:

Der Ordinationsraum befindet sich im Altbau (1. Stock).

Vertrauenslehrer/Vertrauenslehrerinnen

Um Schulgemeinschaft zu leben, ist es uns als Schule ein großes Anliegen, dass sich jeder wohl fühlt. Daher haben wir ausgebildete Vertrauenslehrerinnen und -lehrer, die dabei helfen, ein gutes Klima zu halten.  Die Aufgabe der Vertrauenspersonen ist für unsere Schülerinnen und Schüler ein offenes Ohr zu haben. Bei Sorgen und Nöten geht es hauptsächlich um Zuhören, Klärung, Beratung und manchmal auch um weiterführende Vermittlung an andere Beratungsstellen oder persönliche Begleitung. Die Anliegen, mit denen man zu unseren Vertrauenlehrerinnen und -lehrern kommt, sind vielfältig. Sie reichen von schulischen Schwierigkeiten und/oder Lernproblemen über zwischenmenschliche Probleme in der Schule bis hin zu privaten Angelegenheiten.

Es kann sich jeder aus der Schulgemeinschaft (SchülerInnen, Erziehungsberechtigte und LehrerInnen) entweder persönlich, telefonisch oder per E-Mail an die Vertrauenslehrerinnen und -lehrer wenden. E-Mail-Kontakt: vertrauenslehrer@hlw-salzburg.at oder persönliche Adresse der Ansprechperson.

Mag. (FH) Julia Riedl, Mag. Georg Haigermoser, Mag. Petra Brandner