ReAction mit dem ÖAMTC

Wir, die Klassen 1KDB, 1AHL und 1AFW, hatten am 23. Mai 2019 die Möglichkeit, beim Workshop „Re-Action-Training“ vom ÖAMTC mit einem Reaktionssimulator realistische Verkehrssituationen zu trainieren. Wir konnten testen, wie sich die Ablenkung durch ein Smartphone drastisch auf den Anhalteweg auswirkt und wie schlimm die Folgen sein können. Zwei „Rauschbrillen“, die eine Alkoholisierung von 0,5%o bzw. 1,3 %o simulieren, zeigten uns deutlich, wie gefährlich es ist, unter Alkoholeinfluss ein Auto oder Moped zu lenken.

Wir bedanken uns beim ÖAMTC Salzburg für diese spannenden und lehrreichen Stunden.

Schüler/innen der 1KDB, 1AHL, 1AFW

Adresse

Sekretariat

  • Montag bis Donnerstag:
    7:30 - 12:40 Uhr und 13:10 - 16:00 Uhr
    Freitag: 
    7:30 - 14:00 Uhr
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok ablehnen