Du willst deine individuellen Fähigkeiten erweitern und trainieren und möchtest fit für den Einstieg in eine berufsbildende Schule werden?

Dann bist du bei uns richtig.

EK

Einstiegsklasse

Die Einstiegsklasse verfolgt das Ziel, junge Menschen für eine berufsbildende Schule fit zu machen. Die Pflichtgegenstände Deutsch, Mathematik und Englisch werden verstärkt trainiert und an eventuell vorhandenen Defiziten wird gezielt gearbeitet. Im Unterricht steht für die Vermittlung des Lehrstoffes mehr Zeit zur Verfügung und schülerzentrierte Lehr- und Lernformen tragen zum entscheidenden Unterrichtserfolg bei.

Neben den Pflichtgegenständen (Deutsch, Englisch, Mathematik) lernst du z. B. im Fach „Persönlichkeitsbildung“ effiziente Arbeits- und Lerntechniken zu entwickeln und selbständig sowie im Team Aufgaben zu lösen.

Die Ausrichtung auf ein breites fachliches Spektrum trägt zu deiner sicheren beruflichen Orientierung bei.

Fragen?

Infos zum Schultyp bekommst du telefonisch unter
+43 662 43 26 85-0 oder über folgendes Kontaktformular: