Kristallwelten

BeST Innsbruck und Swarovsky Kristallwelten

Am 30. November fuhren wir, die 4KDB, mit unserem Klassenvorstand Frau Kösters und Herrn Edlinger nach Innsbruck zur BeST (Beruf Studium Weiterbildung). Zuerst ging es zu den Swarovski Kristallwelten nach Wattens. Dort wurden wir von einer sehr freundlichen Dame empfangen und durch das, von allen Seiten funkelnde, Museum geführt. Dabei erhielten wir einige spannende Informationen über die Kristallwelten und wir durften jede freie Sekunde nutzen um die Kamera zu zücken und die beeindruckenden Kunstwerke festzuhalten. Zum Schluss erhielten wir noch ein kleines Geschenk zum Abschied, über das wir uns sehr freuten.
Nach den glitzernden Eindrücken der Swarovski-Kristallwelten fuhren wir weiter zur BeST, welche dieses Jahr in Innsbruck tagte. Dort hatten wir die Chance, uns über die verschiedensten Wege und Möglichkeiten nach der nahenden Matura zu informieren. Ob Universität oder Fachhochschule, ob Medizin oder Medien- und Kommunikationswissenschaften oder ob in Salzburg oder doch in einem anderen Bundesland, alles und jeder war vertreten und informierte die wissbegierigen Schüler.

Sandra Hemetsberger, Wolfgang Kolar, 4KDB

Kristallwelten Kristallwelten2