Workshop – Am Vormittag

Am Vormittag sind 2 Studentinnen zu uns an die Schule gekommen und haben uns gezeigt, was uns am Abend bei dem Konzert erwarten wird. Sie haben eine PowerPoint-Präsentation gezeigt, in welcher wir auf eine Reise mitgenommen wurden. Die Geschichte startete in Salzburg und ging dann nach Afrika, von dort nach Wien und dann wieder zurück nach Salzburg. Diese Orte sollten uns die Einflüsse des Ensembles MoZuluArt zeigen. Als erstes haben wir die Einflüsse von Mozart entdeckt. Danach die Unterschiede zwischen Europa und Afrika angeschaut und selber auf einer Djembe ein Lied gespielt. Des Weiteren haben wir ein Lied gesungen, was sehr lustig war, da wir uns viel bewegt haben und die Melodie sehr schön war.

Konzert – Am Abend

Am Abend trafen wir uns um 19:20 Uhr beim Oval im Europark und haben uns das Konzert von MoZuluArt feat. Ambassade Streichquartett angesehen. Die Mischung von Klassik und Afrikanischer Musik war sehr interessant. Es war für uns eine neue Erfahrung, die wir so wahrscheinlich nie gehabt hätten. Die Lieder waren mit Gesang und Trommel sowie Klavier und natürlich dem Streichquartett. Die Zeit verflog wirklich schnell und wir sangen und klatschten gemeinsam, einige standen sogar auf und tanzten. Es war sehr mitreißend und rhythmisch.

Virag Sipos und Elena Santer, 5 AHL

Eugen Schiendorfer