Am Montag, dem 27.3.2023 startete an der Pädagogischen Hochschule Stefan Zweig die 4-tägige COOL Biennale 2023 zum Thema „LET´S KEEP GOING! BUILDING HEUTE FÜR MORGEN! collaborative.communicative.creative.critical“. Die 180 Teilnehmer*innen aus dem In- und Ausland setzten sich bei Vorträgen, Workshops mit Expert*innen und Diskussionen mit den „21st Century skills“ auseinander.

Unsere Herausforderung war es, das Opening der COOL Biennale, welches um 17 Uhr begann, zu organisieren.

Die HLW-Klassen der HLW Annahof lieferten für die Auftaktveranstaltung kulinarische Leckereien in bester Qualität. Die KoMd-Klassen unserer Schule kümmerten sich um den Buffetaufbau und sorgten für ein erstklassiges Service. Vier Schüler*innen-Teams wurden zudem mit Filmen und Fotografieren beauftragt. Die Aufnahmen werden zu Informationszwecken des COOL-Impulszentrums verwendet.

Die Lehrer*innen begleiteten uns bereits in der Planungsphase im APCM-Unterricht und standen mit vielen Tipps und Tricks zur Seite.