Wir, die Schülerinnen und Schüler der ehemaligen 1 AHL und 1 BHL wurden heuer zur 2 AHL. Nach fast 8 Wochen gemeinsamen Unterrichts hatten wir uns bereits etwas kennengelernt. Zu unserem Glück stimmten die Lehrer einem Kennenlerntag trotzdem zu. Nach reichlichen Überlegungen entschieden wir uns als Klasse, einen Tag Eislaufen zu gehen.

Ein einstündiger Fußmarsch in den Volksgarten war die Gelegenheit für spannende Gespräche und verging wie im Flug. Dort angekommen mussten wir paarweise einen Hindernisparcours bewältigen, wobei eine Person mit verbundenen Augen auch noch einen Ball auf einem Löffel balancieren musste.

Danach ging es endlich aufs Eis. Die unbequemen Leihschuhe verdarben Gott sei Dank in keiner Weise den Spaß! Auf der Eisfläche wurde viel gelacht und getratscht. Später wurden auch noch viele verschiedene Gemeinschaftsspiele gespielt. Zum Beispiel mussten wir alle in einer Reihe ein paar Runden fahren, ohne das die Kette abreißt.

Wir machten viele Fotos und haben alle unser Essen geteilt. So gab es zum Beispiel köstliche Pizzaschnecken und hervorragende Zimtschnecken.

Nach einer kleinen Stärkung für das Siegerteam des Hindernisparcours machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung Schule. Die warme Herbstsonne begleitete uns entlang der Salzach bis zum Annahof.

Auch wenn wir uns zuvor bereits schon alle sehr gut verstanden haben, haben wir uns doch noch näher kennengelernt und viele interessante Dinge über unsere Mitschüler herausgefunden.

Abschließend sind wir uns einig, dass es ein sehr schöner Tag war und wir sehr viel Spaß zusammen haben, da wir eine sehr gute Klassengemeinschaft haben!