„Auf nach Wien!“ hieß es für die 2FW vor den Herbstferien. In aller Frühe ging es los am Salzburger Hauptbahnhof, aber das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! Wir statteten den Haien, Rochen und anderen Wasserlebewesen im Haus des Meeres einen Besuch ab und natürlich durfte auch ein kurzer Abstecher in den Wiener Prater nicht fehlen. Am nächsten Tag erlebten wir das Parlament in der Hofburg von innen. Nachdem wir einen beispielhaften Gesetzgebungsprozess selbst durchgespielt hatten, durften wir als kleines Highlight auch auf den Stühlen der Regierungsmitglieder und der NationalratspräsidentInnen Platz nehmen. Fr. Reiner übernahm dankenswerterweise die Rolle der Bundeskanzlerin! 🙂 Im Museum der Illusionen konnten wir zum Abschluss noch zahlreiche optische und andere Täuschungen ausprobieren und uns von einem Illusionisten in die Irre führen lassen, bevor es wieder zurück nach Hause ging. Toll wars – wir kommen gerne wieder!