Der Inhalt unseres Kleiderschranks hat Auswirkungen auf das Klima und die soziale Gerechtigkeit in der Welt. Deshalb ist es an der Zeit, unseren Kleiderschrank kritisch zu analysieren.

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 1FM, 2FM und 3FM der Fachschule für Mode haben uns am 7. 10. 2022 in einem Workshop mit unserer Kleidung und deren Auswirkungen auseinandergesetzt.

In bunt zusammengewürfelten Teams haben wir Möglichkeiten gesucht, wie jede/r von uns einen Beitrag zur Verbesserung der Situation leisten kann.

Das Ergebnis ist eine Reihe von Vorschlägen, wie wir durch unser Konsumverhalten die Welt der Bekleidung umweltschonender und gerechter gestalten können.

In einer Talkshow haben Experten aus allen Teams die Ergebnisse vorgestellt und in der anschließenden Diskussionsrunde haben wir beschlossen: Das war erst der Anfang….

1FM, 2FM und 3FM