Die vorletzte Reise unseres Erasmus+ – Projektes ging Ende September 2022 über Korfu nach Ioannina, in den Norden Griechenlands.

Wir haben zahlreiche kulturell interessante Stätten in und um Ioannina besucht. Am dichten Programm standen u.a. Zagori, Metsovo und Parga.

Auch die Stadt Ioannina hat eine sehr bewegte Geschichte, wir sind tief darin eingetaucht.

In der Schule (Arsakeia High School) wurden zu unserem Erasmus+ -Thema: „Social Inclusion through Physical Health and Cultural Heritage“ viele Veranstaltungen durchgeführt. Ein Teil davon war ein, die gesamte Woche andauernder, Fotowettbewerb, den Malena Moser (1. Platz, 5KDA) und Magdalena Hamminger-Fuchsbichler (2. Platz, 5KDA) für sich entscheiden konnten. Wir gratulieren herzlich!

Nach intensiven fünf Tagen und einem abschließenden Grillabend an der Schule machten wir uns auf den Weg nach Korfu und begaben uns auf die Spuren unserer ehemaligen Kaiserin Sissi.

Dank des Erasmus+ – Programms konnten wir auf unserer Reise die Kultur und Gastfreundschaft der Griechen und Griechinnen kennen und schätzen lernen. πολλές ευχαριστίες!