Aufgrund des großen Erfolgs im letzten Jahr, öffneten wir auch heuer am Tag der offenen Schule wieder unsere Genussmeile, in der Interessierte in eine kulinarische Welt eintauchen konnten. Orientiert an den heutigen Trends gestalteten wir die „Genussmeile“ wie einen Streetfood-Markt mit pikanten und süßen Speisen sowie leckeren Getränken.
Passend zum Thema reichte das Angebot von einem Annahof Hot Dog, Fish and Curly Fries, einer Good Life Bowl und gebratene Kartoffeln mit Dip bis zu unseren süßen Nachspeisen wie den klassischen Schaumrollen, Blondies und Brownies, einer Solerocreme und Poffertjes mit Apfelmus.
Sowohl Veganer als auch künftige Gourmets wurden hier fündig.
Die Kulinarik verändert sich so schnell wie die Mode – Altbewährtes bleibt, neue Trends kommen und gehen. Genau das macht die Berufe im Bereich Küche und Service so interessant und abwechslungsreich.
Zudem macht das gemeinsame Zubereiten von so vielen kleinen Portionen als Team, angelehnt an Cateringbetriebe, sehr viel Spaß.
Der Tag war für uns sehr lehr- und erlebnisreich und wir freuen uns, dass wir zukünftige Schüler für diese Ausbildungsform begeistern konnten, und auch über das große Lob der Gäste, Schüler und Lehrer.

2 FW

Fotos: Gerlinde Rosenlechner