18 km -> 34.000 Schritte – Kennenlerntag

Am Donnerstag, den 20. September, haben wir unseren ersten Kennenlerntag am Wallersee verbracht. Wir starteten morgens in Seekirchen und gingen Richtung Henndorf. Nach einem kurzen Marsch fand das erste Spiel statt. Es ging darum, die Teammitglieder näher kennenzulernen und ein kreatives Gruppenfoto zu machen. Nach der ersten Hälfte unserer Wanderung wurden wir müde und machten einen Stopp beim Strandbad, um zu essen und uns auszuruhen. Hier veranstalteten wir einen Wettbewerb, welche Gruppe mit Materialien aus der Natur den höchsten Turm bauen kann. Danach gingen wir mit viel Energie weiter. Ab und an machten wir kleine Pausen, doch die letzten Kilometer waren sehr anstrengend. Als wir im Zug Richtung Salzburg fuhren, waren wir alle sehr erschöpft, aber stolz auf uns, weil wir so weit gegangen sind (fast 18 km, 34.000 Schritte). Alles in einem war es ein sehr schöner Ausflug und wir haben viele neue Freundschaften geschlossen.

Schüler/innen der 1KDB und 1AHL