Am Dienstag, dem 28.03.2023 begaben wir, die 5BHL, uns nach Wien, auf die letzte Reise unserer Schulkarriere am Annahof. Um möglichst viel aus den zwei Tagen, die wir zur Verfügung hatten, herauszuholen, stand ein straffes Programm auf dem Plan, welches uns direkt nach der Zugfahrt zuerst zum Parlament schickte. In einer hochinformativen Führung über die Geschichte und Architektur wurde einem wieder bewusst auf welchem Fundament die heutige Republik Österreich gebaut wurde. Nach einem anschließenden Abendessen beim Italiener besuchten wir das Zweipersonendrama „Eurotrash“, in dem eine Mutter-Sohn-Beziehung durch zwei äußerst dynamische Darsteller einerseits tragisch und andererseits humoristisch erzählt wurde. Am zweiten Tag folgte im Financial Life Park der Erste Group eine interaktive Tour, die uns bewies, wie gut unsere Ausbildung uns auf den Umgang mit Geld vorbereitet hat. Die Best-Of-Führung in der Albertina bildete den würdigen Abschluss unseres turbulenten Trips und konnte unser Kunstinteresse auf ein Neues entfachen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Klassenvorstand, Barbara Winklhofer und unserer Rechtlehrerin, Anna Gorbach, die uns diesen letzten Ausflug ermöglichten.