Am 22. März 2023 fand das Österreichfinale des European Money Quiz statt, zu dem sich rund 30 Finalisten-Teams aus allen Bundesländern einfanden. Das spannungsgeladene Finale konnte die 1 KDA der HLWM Salzburg Annahof in einem Fotofinish für sich entscheiden!

Knifflige Fragen aus der Finanzwelt und zur Europäischen Union sowie aus den Teilbereichen Finanzplanung, Zinsentwicklung, Angebot & Nachfrage konnten die Annahof-Schüler:innen beantworten und die starke Konkurrenz somit hinter sich lassen. Diese super Performance wurde von Nicole Leingartner, Anna Neumaier, Nina Scherthaner, David Schnell und Moritz Eisenmann im Teamwork erbracht.

Das Europafinale zu diesem internationalen Wettbewerb findet nun am 16.5.2023 in Brüssel statt, zu dem 2 Schüler:innen und eine Begleitperson eingeladen werden.