Erfolgreiche Jungsommelier mit Prüferinnen

Erfolgreich absolvierte Jungsommelier/ière-Prüfung

Die Schülerinnen und Schüler der 4 HL stellten von 23. bis 24. Mai 2019 bei der Jungsommelier/ière-Prüfung ihr Wissen unter Beweis. Zuerst wurde eine schriftliche Prüfung über die Lernplattform LMS absolviert, danach folgte die sensorische Teilprüfung, bei welcher fünf Weine fachlich fundiert analysiert werden mussten. Am nächsten Tag absolvierten die Kandidaten/innen die praktische Prüfung. Hier wurde zu einem 5-gängigem Menü eine Weinempfehlung inkl. Aperitif und Digestif beschrieben sowie eine Spezialtechnik des Weinservices einer 4-köpfigen Prüfungsjury präsentiert.

Die frisch gebackenen Jungsommeliers dürfen sich über eine Auszeichnung und vier gute Erfolge freuen!

Herzlichen Dank an die Prüfungskommission und die beiden externen Prüferinnen Dipl.-Päd. Tanja Wieser, MA sowie Carina Gimpl, BEd, MA Gastrosophie.

Wir gratulieren allen Jungsommeliers ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!