Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Wirtschaftswerkstatt haben sich die Schülerinnen und Schüler der 3FW zum Ziel gesetzt, einen Eindruck zu gewinnen, wie es sich anfühlen würde, wenn man sein eigenes Unternehmen gründet. Eines der großen Projektziele war es, selbstgemachte Grissinis und Rice Krispies in vier verschiedenenGeschmacksrichtungen herzustellen und an Jung und Alt zu verkaufen.

Dabei wurden die folgenden Projektstufen in die Praxis umgesetzt:

Projektkonzipierung
Ideensammlung
Festlegen der Zielgruppe
Schaffen von Projektabteilungen: Projektleitung, Verkauf, Marketing, Einkauf, Verpackung und Buchhaltung. In den Abteilungen wurden die anfallenden Aufgaben gewissenhaft erledigt. Jede/r konnte sich in den Gruppen mit den jeweiligen Stärken einbringen
Rezepte wurden im Vorfeld zuhause ausprobiert
Projektfortschritt wurde überwacht und gegebenenfalls Korrekturen vorgenommen
Projektdurchführung
Projektevaluierung

Das Projekt wurde innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens und innerhalb des Budgets abgeschlossen. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und glauben, dass wir die gesteckten Ziele erfolgreich umgesetzt haben. Alle Schülerinnen und Schüler haben hervorragende Arbeit geleistet.

Wir möchten uns bei Frau Dipl.-Päd. Ingrid Pichler und Herrn Mag. Raphael Eisenmann für ihre Projektunterstützung sowie bei allen Kundinnen und Kunden bedanken.

Es grüßt das Crunchy Saurier und das Crispy Paka Team der 3FW