Wir, die 2 AHL, möchten uns gleich vorweg ganz herzlich bei Familie Hauthaler bedanken, die uns interessante Einblicke in ihren Betrieb und die Betriebsabläufe ermöglicht hat.

Nach der Begrüßung in der Lobby stand die Besichtigung des Wellnessbereichs mit unterschiedlichen Saunen, Behandlungsräumen und dem Inund Outdoorpool auf dem Programm, beeindruckende Räumlichkeiten in geschmackvollem Design und technisch auf dem neuesten Stand.

Wir durften Zimmer in modern-traditionellem Stil mit großzügigen Terrassen im Neubau und auch Zimmer im Stammhaus besichtigen, die während der Pandemie wunderschön renoviertwurden. Investiert wir aktuell auch in eine großzügige Erweiterung des Wellnessbereichs.

Interessant war, dass die hoteleigene Wäsche im Haus gewaschen wird und bei Stoßzeiten die Beschließerei von 05:00 bis 22:00 Uhr personell besetzt werden muss, um die Wäscheberge zu bewältigen.

Im Bereich Gastronomie wird auf hauseigene Produkte, Regionalität und Nachhaltigkeit gesetzt. Sogar eine Fleischerei befindet sich auf dem Anwesen, in der Schweinefleisch küchenfertig zerlegt wird und Wurstwaren hergestellt werden. Ein Blick in die Küche zeigt, dass sehr auf Hygiene geachtet wird und die Speisen liebevoll gekocht und angerichtetwerden.

Für uns war der Ausflug sehr interessant und ein guter Vorgeschmack auf unser Pflichtpraktikum im kommenden Sommer!

5. Juli 2022