Ein Kochbuchprojekt der 1 FW

Die Idee mit dem eigenen Kochbuch entstand, als wir uns im Fach Wirtschaftswerkstatt mit dem Thema Diversity beschäftigt haben. Wir haben herausgefunden, dass eine Stärke unserer Klasse die vielen verschiedenen Kulturen sind. Daher haben wir versucht, im Rahmen eines Projektes unsere Lieblingsspeisen aus den verschiedenen in unserer Klasse vertretenen Kulturkreisen in einem Diversity-Kochbuch zusammenzufassen.

Anfang Mai wurde unser Kochbuch schließlich fertiggestellt und gedruckt. Im Moment sind wir in der zweiten Phase, dem Verkauf. Das Projekt hat sich über das ganze zweite Semester erstreckt und wir hatten viel Spaß bei den Vorbereitungen und der Herstellung.

Wir haben zuerst Ideen gesammelt und uns dann in Gruppen für die verschiedenen Aufgaben aufgeteilt. Wir hatten eine Gruppe, welche die Rezepte gesammelt und formatiert hat, eine Gruppe hat sich um die Einleitung und die Inhaltsangabe gekümmert und eine weitere Gruppe hat die Vorder- und Rückseite gestaltet. Den Großteil der 60 gedruckten Bücher haben wir bereits an unsere Lehrer/innen und Bekannten verkauft und manche von uns haben für sich selbst ein Exemplar zum Einstandspreis mit nach Hause genommen.

Wir wünschen all unseren Kunden viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!