Am Donnerstag, den 15. 12., geht es mit 146 Schüler:innen ins Kino! Zu Fuß machen wir uns auf den Weg zu „Das Kino“ im Andräviertel, um uns den Film „Die Schachnovelle“ anzusehen. Mit dabei sind die 1KDC, 2AHL, 2KDA, 2KDB, 5AHL, 5BHL und 5KDB.

Der Marsch bis zum Kino dauert ca. 30 Minuten. Als wir endlich ankommen, setzen wir uns in den Saal und warten gespannt, bis der Film beginnt. Nach etwa zwei Stunden ist die Vorführung auch schon aus und wir werden entlassen. Beim Heimfahren wird fleißig über den Film geredet und diskutiert: Manchen hat der Film gut gefallen, für manche hat er nicht ihren Geschmack getroffen. Auf jeden Fall war der Kinobesuch eine schöne Abwechslung zum Schulalltag und sorgte für reichlich Gesprächsstoff.

Sarah Flachberger, 2AHL