Tag 1 – 22.9.

Am Donnerstag ging’s ganz in der Früh los – 3 Uhr von der Schule – Abflug in Wien um 9:40 Uhr! Landung in Málaga – Außentemperatur 26 Grad ;-))
Um 14 Uhr wurden wir von unseren Gasteltern bei der Sprachschule abgeholt. Die Aufregung war groß. Nach ein paar Schwierigkeiten waren am Abend alle zufrieden und fielen alle total ko ins Bett.
Tag 2 – 24.9.
Der Treffpunkt „8:45 Uhr vor der Sprachschule“ war doch schwieriger als gedacht. Nachdem um 9:15 Uhr alle die richtige Schule gefunden hatten, begann unser erster Spanisch-Unterricht, der gleich mit einer Fragerunde auf der Straße die erste Herausforderung bot. Alles in allem haben wir den Vormittag gut überstanden, dann ging’s zurück in die Gastfamilie zum gemeinsamen Mittagessen. Ab 16 Uhr dürfen wir bei einer Stadtführung die Sehenswürdigkeiten von Málaga kennen lernen. Anschließend ließen wir den Tag gemütlich in der Stadt ausklingen. Morgen geht’s dann nach Sevilla.

Tag 3 – 24.9.

Tagesausflug nach Sevilla

Tag 4 – 25. 9.

Tagesausflug nach Granada und Besuch der Alhambra

Tag 5 – 26. 9.

Vormittags Unterricht in der Sprachschule. Dann ging’s los zu einem ganz besonderen Ausflug. In Nerja besuchten wir zuerst eine riesige Tropfsteinhöhle. Anschließend durften wir den wunderschönen Blick vom „Balkon von Europa“ genießen. An ganz klaren Tagen soll man sogar bis Afrika sehen. Nach einer kurzen „tempre libre“ ging’s weiter in das ganz besondere Bergdorf Frigiliana. Ebenfalls ein ganz toller Eindruck!

Tag 6 und 7 – 27. und 28.9.

Am Dienstag und Mittwoch hatten wir vormittags „normal“ Unterricht in der Sprachschule. Am Nachmittag ging’s dann als Freizeit an den Strand. Einige von uns fuhren in die Altstadt von Málaga und genossen dort das südländische Flair.
Am Mittwoch gingen wir gleich nach der Schule in ein kleines Restaurant am Strand zum gemeinsamen Paella kochen. Das war ein richtiges Erlebnis! Abends gingen wir dann alle gemeinsam in ein Restaurant zum Tapas essen.

Tag 8 – 29. 9.

Donnerstag – unser Rückreisetag. Um 9.45 Uhr Treffpunkt Sprachschule – Abfahrt zum Flughafen – warten auf den Check-In – Rückflug nach Wien in die Kälte (8 Grad daheim, in Málaga zwar windig, aber 28 Grad). Dann mit dem Zug zurück nach Salzburg. Ankunft am Salzburger Hauptbahnhof um 20.52 Uhr. Alle erschöpft, aber cool war’s schon unsere erste (und einzige) Sprachwoche am Annahof!