Das Schuljahr 2023/24 brachte etwas ganz Besonderes für theaterbegeisterte Schülerinnen und Schüler: den Theaterclub Annahof.

Im Rahmen des Clubs haben die Mitglieder die Möglichkeit, zusätzlich zum regulären Kulturangebot der Schule, Abendvorstellungen der Salzburger Theaterwelt zu besuchen.

Am 10.10. 2023 fand nun der erste gemeinsame Theaterabend statt, zu dem sich auch einige Lehrerinnen gesellten. Am Programm stand „Blasmusikpop“, eine Inszenierung des Bestsellerromans der österreichischen Autorin Vea Kaiser im Landestheater.

Voller Vorfreude fieberte der Theaterclub dem Stück entgegen – und wurde nicht enttäuscht. „Blasmusikpop“ war ein ganz besonderes Theatererlebnis!
Um den vielstimmigen Dorfkosmos aus dem Roman zum Leben zu erwecken, fand sich auf der Bühne nicht nur das Ensemble des Landestheaters ein, sondern auch die Musikkapelle Anif und der Salzburger Amateurtheaterverband. Musik, Bühnenbild und großartige Darsteller sorgten für einen Theaterabend voller humorvoller und emotionaler Momente.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Theaterbesuch!