In der vergangenen Woche konnte sich die 1AHL in einem interessanten Online-Gespräch mit der österreichischen Autorin Cornelia Travnicek austauschen. Travnicek ist unter anderem für ihre Romane „Chucks“ (2012), „Junge Hunde“ (2015) und „Feenstaub“ (2020) bekannt, ist aber auch als Übersetzerin aus dem Chinesischen und als Poetin tätig. Geplaudert wurde mit der Informatikerin über den im Unterricht gelesenen Roman „Chucks“, das Schreiben an sich und die Arbeit als Autor:in allgemein.

In der Schreibwerksatt, die direkt an das Gespräch anschloss, hatten die Schülerinnen die Möglichkeit, kreativ mit Textausschnitten aus dem Roman zu arbeiten. Dabei entstanden schöne Überarbeitungen mit Perspektivenwechsel und stimmungsvolle Gedichte, die im Anhang zu finden sind. Durchklicken erwünscht!

Zur Webseite der Autorin: www.corneliatravnicek.com