Mädchen im weißen Kleid unter Wasser

Unterwassershooting

Das neu eingeführte Freifach „MultiMedia“ bietet den KOMD-SchülerInnen des 4. Jahrganges die Möglichkeit, bereits im Unterricht erlernte Fähigkeiten zu vertiefen und in die Praxis umzusetzen. Wir treffen uns einmal im Monat im Rahmen von vier Unterrichtseinheiten, um auch zeitaufwändigere Projekte, welche im regulären Unterreicht oft keinen Platz finden, durchführen zu können. Basierend auf unseren eigenen Interessen konnten wir am Anfang des Jahres zwischen mehreren Projekten wählen.

Unser erstes Projekt war ein Unterwassershooting. Nach einer intensiven Planungsphase, in der unsere Konzepte erarbeitet wurden, machten wir uns am 21. 12. 2018 auf den Weg zum Sportzentrum Rif, in dem unser Unterwassershooting stattfand.

Innerhalb eines straffen Zeitfensters von ca. 4 Stunden bauten wir Stative, Softboxen, Lichter etc. auf und schossen beeindruckende Unterwasser- und Sprungfotos. An unseren Ergebnissen kann man die gute Zusammenarbeit zwischen SchülerInnen und Lehrern erkennen.

Trotz des anstrengenden Tages hatten wir sehr viel Spaß am Fotografieren. Wir sind froh, solche engagierten Lehrer zu haben und bedanken uns hiermit bei Herrn Prudky und Herrn Widmaier, dass sie uns diese Erfahrung ermöglichten.

Wir sind stolz auf unsere Ergebnisse und freuen uns auf die kommenden Projekte.