Nach einer zweistündigen Zugfahrt kamen wir am Hauptbahnhof an und nach den ersten 5 Minuten gab es schon das erste Problem: kein Internet! Da wir nicht mehr in Österreich waren, hatten bis auf einige Personen alle das gleiche Problem, aber halb so schlimm, man kann ja nach dem Weg fragen!!

Gruppen wurden gebildet und dann ging die Schnitzeljagd auch schon los, zu verschiedenen Plätzen mit durchschnittlich 10 Minuten Fußweg, um ein Foto zu machen. Um ca. 12 Uhr machte jede Gruppe mal eine Pause und gönnte sich was zu essen.

Der letzte Stopp war der Maximilianplatz bzw. der Stachus, wo wir ordentlich nass geworden sind, größtenteils wegen des Springbrunnens!!

Abschließend bleibt zu sagen, dass es ein schöner Tag war und wir viel von München kennengelernt und gesehen haben!

Isabella Czech & Alexander Palfinger (1KDC)

Schülergruppe vor dem Ausflug nach München