Für einige Schülerinnen unserer Schule ging es vom 19. bis 25. Oktober nach Belgien. In dieser Woche wurden wir eingeladen, das Europäische Parlament und die Europäische Kommission zu besichtigen. Somit bekamen wir auch die Chance, einige österreichische Politiker, wie zum Beispiel Frau Winzig, zu treffen und auszufragen.

Trotz der vielen interessanten Termine und Vorträge hatten wir auch genug Zeit, um das belgische Flair zu genießen. Die Stadt, in der wir die meiste Zeit verbrachten und in der sich unsere Unterkunft befand, war Brüssel, jedoch besichtigten wir, in Form von Tagestrips, auch Brügge und Antwerpen. Dort besuchten wir das Schokoladen- und Diamantenmuseum, die Burg Stehen und machten zahlreiche Stadtbesichtigungen.

Auch kulinarisch lernten wir Belgien besser kennen. Wir konnten alles, von den bekannten belgischen Pommes, über Waffeln und Pralinen bis hin zu traditionellen belgischen Gerichten, probieren.

Zusammenfassend hatten wir nicht nur eine Menge Spaß, es war auch eine großartige Erfahrung mit vielen wertvollen Eindrücken und Einblicken in die europäische Politik.