Gruppenfoto Team Jahresabschluss GWS

Jahresabschlussfeier GWS

Wir, die Klasse 4KDA, bekamen von den „Geschützten Werkstätten Salzburg“ im vergangenen Schuljahr den Auftrag, deren diesjährige Jahresabschlussfeier zu planen, zu organisieren und umzusetzen.

Im Rahmen unseres Faches „Angewandtes Projekt- und Cateringmanagement“ hatten wir die Möglichkeit, unser erlerntes Wissen in die Praxis umzusetzen.

Nach einer kurzen Einführung durch unsere Lehrkräfte Frau Dipl.-Päd. Golger und Frau Dipl.-Päd. Dlouhy nahmen wir das Projekt „in Angriff“. Wir haben uns in fünf verschiedene Gruppen mit den Themen Projektleitung, Information/Location, Deko/Grafik, Speisen und Getränke aufgeteilt. Den Gruppen wurden verschiedene „Arbeitspakete“ zugeteilt, mit denen wir uns im Laufe des 6. Semesters beschäftigten.

Nach der Planungs- und Vorbereitungsphase folgte am Freitag, den 14. Dezember die Umsetzung, bei der unser Können im Bereich Service auf die Probe gestellt wurde. Dank der 3KDA, die das Aufdecken der Tische für 320 Gäste übernahm und der 4AHL, die uns tatkräftig im Service unterstützte und bestärkte, war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Die Jahresabschlussfeier hat uns sehr viel Spaß gemacht und viel Lob eingebracht. Außerdem bemerkten wir, dass sich dieses Projekt positiv auf unseren Klassenzusammenhalt ausgewirkt hat.

Wir möchten uns somit bei den Organisatoren der Abschlussfeier der Geschützten Werkstätten, die uns dies ermöglicht haben, für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken.

Gruppenfoto Team Jahresabschluss GWS Tischdecken bei der Jahresabschlussfeier GWS