Kennenlerntag 1aFW

Am Donnerstag, 8. November, veranstaltete unsere Klasse 1aFW den 2. Teambuildings- und Kennenlerntag.
Unsere Ziele waren:

• mit Spaß, Erlebnis und Tun zu einem Wir-Gefühl kommen
  • Gruppendynamiken provozieren
  • eigene Rollen in der Klasse finden
  • Vertrauen bekommen

Unterstützt wurden wir dabei von der Firma „Freiluftleben“ – speziell von unserem Trainer Felix, der uns den ganzen Vormittag professionell begleitet hat. Wir machten unterschiedliche Kennenlernspiele und kooperative Übungen, z. B. das Spiel „Wo ist Winnetou“, wo wir unsere Teamkompetenz unter Beweis stellen konnten. Zum Abschluss durften sich noch einige mutige Mitschüler/innen, welche viel Vertrauen in die Klasse hatten, von dieser in den Himmel heben lassen.

Zum Glück spielte der Wettergott mit, so konnten wir alle Spiele und Übungen im Freien durchführen. Es war ein schöner und sehr interessanter Vormittag, der bestimmt weitere Weichen für eine gute Klassengemeinschaft gestellt hat.