Annahofschüler vor dem Hotel Imlauer

Lehrausgang ins Hotel Imlauer Pitter

Am 2. Mai 2019 besuchten wir, die 2AHL, in Begleitung von Frau Dipl.-Päd. Golger und Frau Dipl.-Päd. Dlouhy im Rahmen des Faches Küchen- und Restaurantmanagement das 4-Sterne-Hotel Imlauer Pitter. Dort bekamen wir eine sehr informative Führung durch das gesamte Hotel, geleitet vom Director of Sales, Frau Julia Weber. Sie zeigte uns die Veranstaltungsräume, den rustikalen Pitterkeller, eine Suite, ein Standardzimmer, den Fitnessraum mit Sauna und zum Schluss die Imlauer Sky Bar und das Restaurant. Von dort aus bestaunten wir alle die wunderschöne Aussicht über die Altstadt.

Das Hotel zeichnet sich durch seinen hohen Standard und die Sauberkeit in allen Bereichen aus. Alle 192 Hotelzimmer wurden bis 2018 zur Gänze renoviert und sind aufgrund der zentralen Lage ein beliebtes Domizil für Touristen aus aller Welt. Aber auch vielen Einheimischen ist der Betrieb ein Begriff. Der Pitterkeller und die Veranstaltungsräume werden gerne für Firmen- und Familienfeiern gebucht.

Der einstündige Rundgang verschaffte uns einen fundierten Einblick in die Welt der gehobenen Hotellerie und Gastronomie und endete mit einem Gruppenfoto vor dem Hotel.

Julia Hansbauer und Ina Dallner, 2AHL