Tanzworkshop im Turnsaal

Workshop und Besuch der Tanzaufführung mit den „Young Sharks“

An einem Projekt im Fach Musik mit der Tanzgruppe „Young Sharks“, ausgehend von der Szene Salzburg, nahmen die Klassen 3 AHL und 3 KDA teil.

Am 29. März 2019 wurden wir von einem engagierten Mitglied der Gruppe in die Welt des Hip – Hop und Street Dance eingeführt. Wir studierten mit viel Spaß eine dreiteilige Choreographie ein.

Im Rahmen des Projekts besuchten wir dann am 11. April 2019 die Tanzvorstellung der talentierten jungen Gruppe. Unter dem Motto „# fomo – the fear of missing out“ setzten sich die Tänzer mit der Digitalisierung und dem ständigen Drang, über Social Media erreichbar zu sein, auseinander. Die Aufführung beeindruckte mit ihrer kreativen Inszenierung, welche mit Schatten, Licht und dramatischer Musik die Handysucht darstellte. Einen besonderen Eindruck hinterließen grell  leuchtende Smartphone Bildschirme, die ein tickendes Uhrwerk zeigten.

Wir haben großen Gefallen an dem Projekt gefunden und hoffen, dass diese Veranstaltung wieder einmal angeboten wird.

Katharina Schlack, Anita Schorn 3AHL