Am 09.02.2023 stellte die junge österreichische Autorin und Journalistin, Eva Reisinger, ihr Buch “ Was geht, Österreich?“ den 5. Klassen in einer Lesung vor.  Sie schreibt darin einerseits über das Aufwachsen und Leben in Österreich, abseits von Ski-Idylle und Piefke- Saga, andererseits umreißt sie messerscharf politische Themen wie Burschenschaften, politische Parteien und Skandale.
Den 4. Klassen stand sie an diesem Tag im Rahmen von zwei Workshops Frage und Antwort zum Thema: „Wie werde ich Autorin – Journalismus und neue Medien“.
Eine Schülerin fasst den Tag wie folgt zusammen: „Der Workshop von Eva Reisinger war unfassbar spannend. Sie hat mich wirklich inspiriert, ermutigt und motiviert, mich als junge Frau selbstständig zu machen.“