Werbekampagne für Licht ins Dunkel Spendenaktion

Das Kreieren einer Werbekampagne für Licht ins Dunkel stand wochenlang im Fokus der Arbeiten der 4.Klassen im Bereich KoMd.

Ein Spendenaufruf, der für Pro Juventute gestartet wurde, um ein Haus für Kinder und Jugendliche in Salzburg umzubauen.

Neben Internetwerbung und Plakaten stand die Gestaltung eines Bushecks im Mittelpunkt der Kampagne. Über 20 Entwürfe entstanden.

Das Design von Julia Sigl und Rebecca Schwarz (4KDA) wurde dann von einer externen Jury (ORF, SN, Raiffeisen, Progress Werbung, Pro Juventute) ausgewählt.

Dieses wird nun für ein Jahr auf den Bushecks von zwei Salzburger Bussen zu sehen sein. Ein TV Beitrag zur Spendenaktion ist am 24.12. Nachmittag im ORF zu sehen.

Wer noch spenden möchte, kann dies jederzeit direkt auf das Spendenkonto „Salzburg bringt Licht ins Dunkel“ machen. IBAN: AT22 3500 0000 0001 6600, BIC: RVSAAT2S

Zusätzlich zu der Werbekampagne gab es auch noch eine direkte Spendenaktion unserer Schule mit selbst geschneiderten, nachhaltigen Jausensackerl der FM gefüllt mit selbstgemachten, gesunden Müsliriegeln der FW, die für den Spendenzweck auf der Schranne verkauft wurden.