Höhlentour im "Feuchten Keller"

„Aufi aufn Berg!“

Am 16. /17.Oktober 2017 startete die 4AHL ein interessantes Projekt. Zur Stärkung der Klassengemeinschaft ging es auf den Trattberg. Die Wimmeralm bot uns Unterschlupf, der jedoch ziemlich kalt war und den Frieden auf die Probe stellte. Im Rahmen des Teambuildings hatten wir einen interaktiven Workshop des Friedensbüros. Wir befassten uns mit Methoden der Kommunikation und erarbeiteten Regeln, die uns helfen und unterstützen sollen. Am Abend wurde noch viel geredet und gespielt. Nach einer etwas unruhigen Nacht begaben wir uns in den „feuchten Keller“. Eine Höhlenwanderung, die wir nie vergessen werden. Auch unsere Lehrerinnen, Frau Prof. Tiefenthaler und Frau Prof. Riedl, kämpften sich mit uns durch die enge Höhle. Als alle wieder heil das Tageslicht sahen, waren wir sehr stolz auf uns. Ein aufregendes und hilfreiches Abenteuer, das ich mit meiner Klasse und 2 fürsorglichen Lehrerinnen erleben durfte.

Annabell Polzer, 4AHL