Gruppenfoto Bezirksskimeisterschaft 2019

Bezirksmeisterschaften der Stadt Salzburg Ski Alpin 2019

Mit insgesamt 7 Schülerinnen (1AHL, 3FW, 4AHL, 5KDA und 5KDB ) waren wir bei der heurigen Bezirksmeisterschaft Ski Alpin auf der Weltcupstrecke in Zauchensee vertreten.

Viel Neuschnee und die damit verbundene weiche Piste erforderte dem Organisationsteam viel Arbeit im Vorfeld ab. Letztendlich konnte aber eine renntaugliche Piste hergestellt werden. Insgesamt nahmen 150 SchülerInnen aus 12 verschiedenen Höheren Schulen der Stadt Salzburg am Wettbewerb teil.

Unsere jungen Rennläuferinnen gingen mit viel Engagement an den Start und konnten in der Mannschaftswertung der Oberstufe Mädchen mit Reiter Yvonne (1AHL), Rechberger Michaela (3FW) und Steinberger Katharina (5KDA) den hervorragenden 2. Platz erreichen!

Der Sieg ging dieses Jahr an das Team des Sport RG, welches auch die Tagesschnellste – Rauchmann  Anna eine der jüngsten in der Oberstufe  Damen, in ihren Reihen hatte.

In der Einzelwertung der Altersklasse 2000 – 2002 fuhr Rechberger Michaela auf den hervorragenden 2. Platz und musste sich nur der Tagesschnellsten geschlagen geben. Bei den Schülerinnen JG 2003/04 konnte Reiter Yvonne den dritten Rang erreichen.

Gratulation an alle Rennläuferinnen und Rennläufer zu den hervorragenden Leistungen.

Mag. Regina Pöttinger