Schülerinnen auf der Piste

Ski-Bezirksmeisterschaften 2020

Insgesamt knapp 150 SchülerInnen nahmen an den diesjährigen Ski-Bezirksmeisterschaften auf der Weltcupstrecke in Zauchensee teil. Fünf davon stammten von unserer Schule. Pia Buxbaum, Alina Lietner (beide 1 afw), Hannah Russegger, Hannah Klabacher und Yvonne Reiter (alle 2AHL) machten sich frühmorgens auf den Weg nach Zauchensee. Der Neuschnee, der in der Nacht gekommen war, machte die Anreise zu einer Geduldsprobe und ein Befahren der normalen Pisten zu einem regelrechten Tiefschnee-Abenteuer, die Rennpiste jedoch befand sich aufgrund der hervorragenden Arbeit der Organisatoren in gutem Zustand.

Unsere motivierten Mädels ließen sich von den etwas chaotischen Rahmenbedingungen nicht aus der Ruhe bringen und lieferten herausragende Leistungen ab. Sie konnten in der Mannschaftswertung der Oberstufe den tollen 3. Platz erreichen. Den Sieg in der ebendieser Mannschaftswertung erreichte das BORG Nonntal vor dem Sport-RG. Schnellste in der Oberstufe und damit Tagessiegerin war Lara Galvan vom Musischen Gymnasium.

Yvonne Reiter erzielte den hervorragenden 2. Gesamtrang in der Einzelwertung der Oberstufe, musste sich also nur der Tagesschnellsten geschlagen geben.

Gratulation an alle Rennläuferinnen und Rennläufer zu den hervorragenden Leistungen und vielen Dank an das Organisationsteam für den reibungslosen Ablauf.

Sabrina Kniewasser