Mädchenmannschaft Gruppenbild

Mädchen Hallencup der Oberstufen im Fußball

Am 18. Februar 2020 fand der 4. Hallencup der Mädchen aus den Oberstufen im Universitäts- und Landesportzentrum Rif statt. Aus den Klassen der 1KDA, 4 AHL, 4KDB, 5KDA und 5KDB fanden sich im laufe des Schuljahres viele Fußballbegeisterte Mädchen zusammen. Nachdem Erfolg im Schuljahr 2018/2019 bekam die Schule neue Trikots, diese durften die Mädchen als erstes einweihen. In schwarzen, Neon grünen und dem Schullogo enthaltenen Farben, glänzten die Schülerinnen am Spielfeld auf. Unter der Beobachtung von Herr Professor Prudky, einigen Schwierigkeiten in der Gruppenphase mit 3 Niederlagen und einem knappen 1:0 Sieg im Platzierungsspiel um Platz 7, setzten sich die 8 Mädels aus der HLWM Salzburg durch. Sie reisten mit Platz 7 von insgesamt 8 Mannschaften aus ganz Salzburg in den Schulalltag zurück.

Sabrina Richter