Teamfoto Kick-off-Veranstaltung

Kick-off-Veranstaltung

Wir, die Schülerinnen und Schüler aus den 4. Jahrgängen der KOMD-Klassen, gründeten in diesem Schuljahr 2017/2018, im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes „Angewandtes Projekt- und Cateringmanagement“, unsere eigenen Junior Company Unternehmen.

Am 11. Dezember hatten wir Gelegenheit, unsere Unternehmen einem breiten Publikum von Eltern, Sponsoren und Lehrern vorzustellen. Die Kick Off Veranstaltung fand abends im hauseigenen Schulrestaurant statt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Schülerinnen und Schüler der 2. Fachschulklasse bereiteten köstliches Fingerfood in der Betriebsküche zu. Die Servicevorbereitungsarbeiten und das Speise- und Getränkeservice führten die Schülerinnen und Schüler der 3KDB durch.

Nach den Präsentationen der gegründeten Firmen konnten weitere Informationen zu den einzelnen Unternehmen eingeholt werden.

Die Kick-Off-Veranstaltung war für uns alle ein großer Erfolg und motiviert uns in unserem weiteren Tun.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten und Lehrerinnen und Lehrern, die uns tatkräftig bei diesem fächer- und klassenübergreifenden Projekt unterstützen.