Gruppenfoto vor dem Salzburger Festspielhaus

Konzertbesuch

Am 11. 10. 2017 besuchten Schüler und Schülerinnen unserer Klasse 3 KDA mit Frau Prof. Tadler-Nuener das Festspielhaus, wo zur 70Jahr Feier des Salzburger Kulturvereins ein sehr schönes Konzert stattfand.

Vor dem Festspielhaus trafen wir bei schönstem Wetter Schüler und Schülerinnen der Klassen 3 KDB, 5 AHL und 5 BHL.

Anschließend besuchten wir mit großer Begeisterung die Vorstellung.

Mit dem Stück „Die Moldau“ aus dem Zyklus „Mein Vaterland“ von Bedrich Smetana begann das Konzert, ein Hit der klassischen Musik, der uns allen bekannt war.

Danach spielte der bekannte Salzburger Pianist Peter Lang ein Klavierkonzert von Mozart und wir waren begeistert von ihm, ist er doch schon ein älterer Herr und spielt noch immer so toll.

Als dritten Programmpunkt spielte das Mozarteum Orchester die fünfte Symphonie von Tschaikowsky. Das riesige Orchester und der temperamentvolle Dirigent begeisterten uns. Allen Klassen gefiel dieser Abend sehr und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Nadja Blum, Nadine Eichhorn, Constantin Brandner, Max Pflanzl 3 KDA