Gruppenfoto vor dem Republic

Sound of the Trap

Am 26. 9. 2018 besuchten die Klassen 4 KDA, 3 KDB und 3 AHL mit Frau Professor Tadler-Nuener die Tanzaufführung „Sound of the Trap“ von Cecilia Bengolea & BODHI PROJECT im Republic Salzburg. Die Tanzstile der siebenköpfigen Gruppe reichten von zeitgenössischen Tänzen, sowie Volkstänzen über Jamaikanischen Dancehall, argentinischen Cumbia, bolivianischen Tanz des Windes, bis hin zu ungarischen und österreichischen Volkstänzen. Die musikalische Begleitung beinhaltete Selbstgesungenes, außerdem Klassik, Afrotrap und einer kontemporären Bearbeitung des beliebten Musicals „The Sound of Music“. Auffällig waren vor allem die speziellen, aber doch einfachen Kostüme der TänzerInnen. Die Show, die von Symbolen und historischen Anspielungen geprägt war, regte im Nachhinein zu einigen Diskussionen zwischen den Schülern und Schülerinnen an. Alles in allem war es ein äußerst inspirierendes Gesamtkonzept, welches zum Nachdenken verleitet.

Lara Schabauer, Lisa Rehrl, Tim Boehringer, 4 KDA