Architektur in Alicante

Sprachreise Alicante

Während ihres Sprachaufenthalts in Alicante vom 7. bis 14. April 2018 sollten die Schüler/innen der 4KDAB nicht nur ihre im Unterricht erworbenen Sprachkompetenzen testen und ausbauen, sondern auch einen Blick auf gewisse spanische Besonderheiten richten. Daher wurden sie angeregt, in Kleingruppen digital vier Themenbereiche, nämlich Gastronomie, Alltag, Landschaften/Natur und Architektur in dieser einen Woche zu dokumentieren.

Die 4KDB gestaltete ihre Beiträge in Form von Fotos und dem jeweils dazu passenden Text, die 4KDA hingegen entschied sich für ein „Klassenprodukt“ in Form eines Werbefilms, der die oben genannten Themen fließend miteinander verbindet.

Auf diese Art und Weise hatten die Schüler/innen die Möglichkeit, direkter mit dem Land, den Leuten und der Kultur in Verbindung zu treten.

Mag. Dr. Martina Keily-Langthaler

Link zum Video über die Sprachreise nach Alicante