Französisch-Zertifikate

Auch dieses Jahr legten wieder 6 besonders engagierte Schülerinnen die Zertifikate „Diplôme d’Etudes Françaises“ (=kurz „DELF“) in den Niveaustufen A2 und B1 ab. Es handelt sich dabei um eine umfassende Prüfung der Bereiche Schreiben, Hören, Lesen und Sprechen. Unsere beliebte Assistentin Juliette bereitete die Schülerinnen auf diese freiwilligen Prüfungen vor, die außerhalb der Schule von französischen Prüferinnen abgelegt werden. Wir gratulieren ganz herzlich zu den guten Leistungen!

Im Bild: (von links: Mag. Herta Wimmer-Bauerstatter, Leonie Wielend, Anna Gräff, Flora Rausch, Isabella Pöschl, Direktor Mag. Gerhard Steiner, Mag. Silvia Resch; nicht im Bild: Franziska Kemetinger, Sabrina Pertiller)