Gruppenfoto Teilnehmer shape your eu parliament

#shape your eu parliament

Ganz nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ haben wir, die 4AHL, im Unterrichtsgegenstand „MUM“ die letzten Monate engagiert an dem Video-Projekt „shape your eu parliament“ gearbeitet. Ziel war es, am Wettbewerb der Stabsstelle EU-Bürgerservice und Europe Direct (als Initiative des Landes Salzburg) in Kooperation mit FS1 teilzunehmen. In der Ausschreibung des Wettbewerbes ging es darum, sich Gedanken über die Zukunft bzw. die Form des Europäischen Parlaments zu machen und unsere Vorstellungen dann in einem kurzen Trickfilm-Online-Videoclip zu präsentieren. Unsere eingereichten Trickfilme finden Sie hier: MUM Annahof auf Youtube. Es hat uns Spaß gemacht und wir haben einiges an Erfahrung in Planung, Durchführung und Technik eines kurzen Trickfilms gewonnen. Wir gratulieren außerdem den Siegern dieses Wettbewerbs, die uns mit ihren tollen Beiträgen ebenfalls überzeugt haben.

Schülerinnen und Schüler der 4AHL