Sprachwoche Cannes Gruppenbild

Vom Winde verweht – Unsere Sprachwoche in Cannes 2018

Wir, die Französisch-Schülerinnen des 4. Jahrgangs, durften von 7. 4. bis 14. 4. 2018, begleitet von unseren Lehrerinnen Frau Prof. Wimmer-Bauerstatter und Frau Prof. Kahlig, eine Woche lang in Cannes an der Côte d’Azur unsere Französischkenntnisse aufbessern.

In den Gastfamilien, bei denen wir wohnten, konnten wir die südfranzösische Kultur und Küche ein bisschen besser kennenlernen.

An vier Vormittagen besuchten wir den Sprachunterricht. Dort lernten wir viele neue und hilfreiche Formulierungen und Ausdrücke, eine tolle Vorbereitung für die Matura im nächsten Jahr.

Außerdem erkundeten wir mehrere Städte an der Küste, wie Nizza, St. Tropez und Monaco. Nicht zu vergessen sind die kleinen, mittelalterlichen Dörfer in den Bergen weiter im Landesinneren.

Leider hat es der Wettergott nicht besonders gut mit uns gemeint, da es ganze Woche entweder sehr windig oder regnerisch war.

Trotzdem durften wir eine schöne Zeit an der Côte d’Azur verbringen und konnten viele tolle Erinnerungen an das Erlebte mitnehmen.

Marion Brandstätter, 4BHL